Hermann-Josef Botzet:

Our winery is a small and fine family business near the Moselle. As a representative of a region that can look back on more than 2,000 years of winegrowing history, the aspects of quality and sustainability are particularly important to us in everything we do – in the vineyard or in the cellar. Therefore, we always manage our vineyards in the awareness of our responsibility for our unique cultural landscape and with respect for nature. The preservation of the complex vineyard ecosystem is the basis for our exceptional wines.

We are convinced that in a good wine is nothing more than the pure grape. Therefore, we grow our wines vegan, so they can ripen as naturally as possible – without chemical and animal aids.

Our family has been running our winery for generations with great passion and care. We associate this tradition with the modern age, always with the goal in sight that we are producing characterful wines which tastes as the terroir on which the vines are growing and the handwriting of the cellar master. Our wines have won many national and international awards and as the only organic wine estate in Germany, we have won the State Honorary Award for the second time in a row.

Our love of work and dedication to our work make our wines a flagship of the best wines of the Moselle. Try it yourself.

Hubert Botzet:

As a young winemaker I am open to new and creative things. I go different ways sometimes, observe trends around the world and enjoy trying new things. I have the highest demands on my wines and I prefer often the extraordinary to the normal. For this reason I make my wines with the motto “class instead of mass” with much love. I represent the new culture of consumption and enjoyment: with a special passion for work, I try that every sip of wine tastes like a sunny nature experience and a dose of luck.

Hubertushof - Weingut Familie Botzet

Cookie-Einstellung

Diese Website speichert keine Cookies, ohne Ihre Erlaubnis! Cookies helfen uns, Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Entscheiden Sie selbst. Infos

Ihre Auswahl wird 30 Tage gespeichert

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Infos

Infos

Unsere Website nutzt Cookies um Besucherzahlen und Interessen unserer Besucher zu analysieren. Dies passiert völlig anonym. Unsere Website speichert keine Cookies auf Ihrem Gerät! Erst, wenn Sie es erlauben. Entscheiden Sie selbst.

  • Alle Cookies zulassen:
    Erlauben Sie Cookies - z.B. von Google Analytics
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies (z.B. bei Online-Shops)

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz

Zurück

Hermann-Josef Botzet:

Unser Weingut ist ein kleiner und feiner Familienbetrieb an der Mittelmosel. Als Vertreter einer Region, die auf über 2000 Jahre Weinbaugeschichte zurückblicken kann, sind uns in allem, was wir tun – sei es im Weinberg oder im Keller – die Aspekte „Qualität“ und „Nachhaltigkeit“ besonders wichtig. Daher achten wir beim Bewirtschaften unserer Rebflächen stets auf den verantwortungsvollen Umgang mit den Schätzen unserer einzigartigen Kulturlandschaft. Der Respekt vor der Natur steht dabei an erster Stelle und darf nie verloren gehen. Die Erhaltung des komplexen Ökosystems Weinberg ist die Grundlage für unsere außergewöhnlichen Weine.

Wir sind davon überzeugt, dass in einen guten Wein nichts anderes gehört als die reine Traube. Daher bauen wir unsere Weine vegan aus. Auf diese Weise können sie so natürlich wie möglich reifen – ohne chemische und tierische Hilfsmittel.

Unsere Familie betreibt das Weingut bereits seit Generationen mit großer Leidenschaft und Sorgfalt. Diese Tradition verknüpfen wir mit der Moderne, stets mit dem Ziel vor Augen, charakterstarke Weine herzustellen, in denen man das Terroir, auf dem die Reben wachsen sowie die Handschrift des Kellermeisters schmeckt. Unsere Weine sind mehrfach national und international prämiert und als einziges Bioweingut in Deutschland sind wir bereits mehrmals mit dem Staatsehrenpreis ausgezeichnet worden.

Die Liebe zum Beruf und die Hingabe zu unserer Arbeit machen unsere Weine zu einem Flaggschiff der besten Weine von der Mosel. Probieren Sie selbst.

Hubert Botzet:

Als Jungwinzer bin ich offen für Neues und kreativ. Ich gehe manchmal ganz andere Wege, beobachte Trends in aller Welt und habe Spaß daran, neue Dinge auszuprobieren. Ich habe höchste Ansprüche an meine Weine und oft ist mir das Außergewöhnliche lieber als das Normale. Aus diesem Grund stelle ich meine Weine unter dem Motto „Klasse statt Masse“ mit viel Liebe selbst her. Ich vertrete die neue Verzehr- und Genusskultur: Mit besonderer Leidenschaft zur Arbeit versuche ich jeden Schluck Wein nach einem sonnigen Naturerlebnis und einer Portion Glück schmecken zu lassen.

Hubertushof - Weingut Familie Botzet