Biologischer Weinbau – Respekt vor der Natur

An der Mosel wird bereits seit über 2000 Jahren Wein angebaut, sodass wir auf eine lange Tradition zurückblicken können. Umso mehr sind wir uns unserer Verantwortung – insbesondere dem Erhalt und der Pflege dieser einzigartigen Kulturlandschaft – bewusst. Wir bewirtschaften unsere Anbauflächen im Gleichgewicht mit der Natur, um das komplexe Ökosystem Weinberg zu erhalten und so die optimale Grundlage für unsere qualitativ hochwertigen Weine zu bewahren. Daher spielt die Erhaltung der natürlichen Artenvielfalt im Weinberg für uns eine große Rolle.

Der uralte Devonschieferboden der Steillagen bildet das Fundament, auf dem unsere Reben wachsen und verleiht den Trauben ihre einzigartige Mineralität und Würze.

Zum Online-Shop

Veganer Weinausbau – naturrein aus Überzeugung

Wir sind davon überzeugt, dass in einen guten Wein nichts anderes gehört als die reine Traube. Daher legen wir beim Ausbau großen Wert darauf, dass unsere Weine so natürlich wie möglich reifen können – ohne chemische und tierische Hilfsmittel. Was viele Menschen nicht wissen ist, dass auch heute noch einige Hersteller ihre Weine mit Fischgelatine oder tierischem Eiweiß klären. Dies kann nicht nur für Veganer oder Vegetarier, sondern im Einzelfall auch für Allergiker problematisch sein.

Daher erhalten Sie bei uns nur die reine Traube im Glas.

Zum Online-Shop