Wie kommt ein Jungwinzer dazu veganen und biologischen Wein auszubauen?

Hubert Botzet - Bioweingut Hubertushof in Lieser

Wie kommt ein Jungwinzer dazu veganen und biologischen Wein auszubauen?

Wie kommt ein Jungwinzer dazu veganen und biologischen Wein auszubauen? ???????? Die Antwort auf diese Frage ist eine ganz einfache, weil die Natur unser wichtigster Rohstoff ist und wir sie mit allen Mitteln erhalten und beschützen müssen. ???????? Gerade in Anbetracht auf unsere nachfolgenden Generationen fällt es mir schwer, wenn ich ein Teil zu der “Zerstörung” der Natur beitragen würde. Aus diesem Grund war mir nach meiner Ausbildung sofort klar, dass ich die herkömmlichen Methoden, die man in der Schule beigebracht bekommt ändern möchte und zukunftsorientiert gestalten will. Der biologische Anbau orientiert sich dabei an der Natur und arbeitet mit ihr zusammen. So werden Organismen angesiedelt statt zerstört und der Rebe wird ohne große Eingriffe in die Natur ein organisches Wachstum ermöglicht.
Seit 2007 baue ich nach dieser Philosophie die Weine im Betrieb vegan und biologisch aus. ????????

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.

Altersüberprüfung

Achtung: um diesen Onlineshop zu nutzen, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein.

Sind Sie 16 Jahre alt oder älter?

 Nein

Weingut Hubertushof Lieser